Sumon Rudra
scrollen

Sumon Rudra ist ein indischer Choreograf, Lehrer und Performer und lebt derzeit in Athen. Er hat zwei Diplome in zeitgenössischem Tanz und ist der erste indische Tänzer, der 2017 vom griechischen Kulturministerium ein Diplom in zeitgenössischem Tanz erhielt.

Neben dem zeitgenössischen Tanz hat er sich auf den Bollywood-Tanz spezialisiert. Er führte den Bollywood-Tanz in der TV-Show So You Think You Can Dance Greece ein und choreografierte das Halbfinale und das Finale der Show. Zusammen mit dem professionellen Team der 1st Bollywood Dance Academy Greece bildet er die erste Bollywood-Tanzgruppe, die es in das Halbfinale von Greece Got Talent schaffte.

Er unterrichtet und choreografiert Bollywood-Tanz und zeitgenössischen Tanz in verschiedenen Tanzschulen in Athen. Außerdem ist er viel auf Reisen, gibt Workshops und tritt bei verschiedenen Tanzfestivals in ganz Europa auf.

Er hat über 60 Tanzworkshops in 25 Städten weltweit gegeben.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter