Montag, 9. Januar 2023

Alessandro nell’Indie und Bruno de Sá gewinnen bei Leser*innen-Umfrage von Forum Opera

Wir sind überaus erfreut, verkünden zu dürfen, dass Max Emanuel Cencics Inszenierung von Leonardo Vincis Alessandro nell’Indie, die im September 2022 ihre Premiere beim Bayreuth Baroque Opera Festival feierte, von den Leser*innen des renommierten französischen Opernmagazins Forum Operazur „Besten Opernproduktion des Jahres“ gekürt würde.

Zudem konnte sich auch Sopranist Bruno de Sá, der in Alessandro nell‘Indie die Partie der Cleofide kreierte, als „Bester Nachwuchssänger“ gegen renommierte Sängerkolleg*innen durchsetzen.

Alessandro nell’Indie galt zu Vincis Lebzeiten als dessen größter Triumph, wurde allerdings seit 1740 nicht wieder aufgeführt. Die Ausgrabung hat sich also gelohnt. Wir freuen uns, allen Beteiligten ganz herzlich gratulieren zu können!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter