Dienstag, 30. Januar 2024

BAYREUTH BAROQUE BEI DEN OPER! AWARDS 2024 ALS „BESTES FESTIVAL“ AUSGEZEICHNET

Max Emanuel Cencic und sein Team dürfen sich freuen: Das Bayreuth Baroque Opera Festival wurde am 29. Januar vom Magazin Oper! zum Besten Festival des Jahres gekürt – und das bereits nach nur vier Ausgaben!

„Dass Max Emanuel Cencic die künstlerische Leitung übernommen hat“, so die Begründung der Preisverleihung, „ist ein Glücksfall für das noch junge Festival. So geistreich, unterhaltsam, virtuos und mit solch vitaler Verbindung in die Gegenwart wie hier ist Barockoper selten zu erleben.“

In der kurzen Zeit seit seiner Entstehung hat sich Bayreuth Baroque zu einem Zentrum der internationalen Barockpflege entwickelt, an dem sich etablierte Stars und aufstrebende Newcomer der Szene im Markgräflichen Opernhaus versammeln.

Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich!

Bestellen Sie hier unseren Newsletter