Chiara Brunello
scrollen

Die italienische Altistin Chiara Brunello studierte nach einem Architekturstudium Gesang am Konservatorium von Rovigo und Barockgesang am Konservatorium von Venedig. Sie ist durch ihre Vielseitigkeit bekannt geworden, die es ihr ermöglichte, sehr unterschiedliche Rollen zu übernehmen, darunter Hänsel (Hänsel und Gretel) am Teatro Sociale di Como, Maddalena (Rigoletto) am Luglio Musicale Trapanese, Flora (La traviata) am Teatro Comunale di Treviso und am Teatro La Fenice in Venedig, Suzuki (Madama Butterfly) am Teatro del Giglio di Lucca, Paoluccia (La buona figliuola) am Teatro Donizetti di Bergamo, Giacinta (Le serve rivali) an der Opéra de Chambre de Genève, in The Fairy Queen am Maggio Musicale Fiorentino, Leonora (Le astuzie femminili) und Teresa (La sonnambula) am Teatro Comunale Dal Monaco Treviso, Silvano (Amare e fingere) bei den Tagen Alter Musik Herne, Nutrice/Familiare (L’incoronazione di Poppea) am Theater Kiel, Romilda (Romilda e Costanza) beim Festival Rossini in Bad Wildbad, Tamiri (Farnace) am Teatro Abbado di Ferrara und am Teatro Municipale Piacenza, Aristeo (in Porporas Orfeo) am Teatro Nazionale di Zagabria, Fulvio (Catone in Utica) am Teatro Abbado in Ferrara und Argene (Olimpiade) beim Festival in Beaune.

Im Konzertbereich sang sie auch in La fabbrica illuminata am La Fenice, Berios Folk Songs, Ravels Trois chansons madécasses, Mozarts Requiem, Pergolesis Stabat Mater, Rossinis Petite Messe solennelle, Vivaldis Gloria, Dixit Dominus und Magnificat in Ferrara, Beatus Vir, Nisi Dominus, Bachs Magnificat und Kantaten BWV 12 und 54, Saint-Saëns Oratorio de Noël und Grandezza in Santa Editta beim Festival Pergolesi Spontini.

Für das Label Arcana hat sie Stradellas Amare e fingere (Silvano) und für Tactus Musiche per il triduo von Giambattista Martini aufgenommen.

Bestellen Sie hier unseren Newsletter